banner_johannesplatz

Vermittlung von Nachbarschaftshilfe

Zusammen mit einer privaten Initiative  haben wir uns überlegt denjenigen unter uns zu helfen, die zurzeit nicht mehr aus dem Haus oder aus ihrer Wohnung herausgehen können oder dürfen. Daher sammeln wir im Moment Adressen und Kontakte von Helferinnen und Helfern und von Bedürftigen und deren Bedarfe in unserem Viertel und unserer näheren Umgebung.

Unter den folgenden Telefonnummern und/oder der Emailadresse können Sie sich/könnt ihr euch melden, wenn Sie/ihr Hilfe in Anspruch nehmen möchtet oder wenn Sie/ihr helfen könnt und wollt. Wir werden dann versuchen Helferinnen und Helfer mit den Hilfesuchenden zusammen zu bringen und das Ganze zu koordinieren.

Rufen Sie an unter:
06151/1361833 (Johannesgemeinde)

Oder schreiben Sie uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inzwischen haben wir mit dem "Runden Tisch" der Initiative "Corona-Hilfe Darmstadt" ein  gemeinsames Flugblatt entwickelt, das gerne von unserer Seite heruntergeladen werden und weiterverteilt werden kann.